Einladung zur Baustellenbesichtigung Trave-Altarm

Sanmierung des Trave-Altarms im Kneeden

Liebe NABU-Mitglieder und Naturinteressierte,

auf der vergangenen Jahresmitgliederversammlung des NABU wurde der Wunsch geäußert, Maßnahmen des NABU Reinfeld-Nordstormarn direkt vor Ort zu besichtigen. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach!

Aus aktuellem Anlass beginnen wir mit der Baustelle am Trave-Altarm Kneeden:

SONNTAG, 22.April, 17:15 Uhr (Dauer: ca. 1,5 Stunden)

Das Besondere: derzeit ist der Altarm abgespundet, damit er im Laufe der kommenden Tage einigermaßen leergepumpt werden kann. Es werden dann notwendige Baumaßnahmen am Ufer zur B75 hin stattfinden. Im Anschluss wird die Spundwand wieder gezogen und der Altarm läuft Ende April wieder voll. Es ist also am kommenden Wochenende die seltene Situation, unsere NABU-Halbinsel bei geringen Wasserstand drum herum zu besuchen und Maßnahmen zu besichtigen, die anschließend wieder unter Wasser stehen.

Wir bewegen uns auf einer Baustelle – bei Regenwetter sind Gummistiefel oder zumindest wasserfeste Wanderschuhe o.ä. unabdingbar!

TREFFPUNKT: Bauparkplatz direkt an der B75

Die Besichtigung bietet eine gute Möglichkeit für eine Fahrradtour, weil entlang der B75 oder auch über Benstaben und Meddewade bis zur Sehmsdorfer Brücke ein Radweg verläuft.

Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Bauparkplatz bei der Baustelle:
Einfahrt B75 von Reinfeld aus kommend: am Travefischer Kneedenquell vorbei links am Ende der Leitplanken. Achtung: kleine, nur mit einer Baubarke gekennzeichnete Einfahrt!

Für die bessere Planung würde ich mich bei geplanter Teilnahme über eine kurze Rückmeldung per Mail freuen:   i n f o @ n a b u – r e i n f e l d . d e

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s